Dienstag, 14. Juli 2015

Die Erwartungen für die neue Saison

Der Kader wurde stark verändert und wenn ich Schulnoten verteile dann sieht das folgendermaßen aus:

Trainer:

Thorsten Fink und sein Team bekommt die Note 2. Mir gefällt, dass er jedem Spieler so viel wie möglich an Einsatzzeiten im Rahmen der Testspiele gegeben hat und er ein bereits jetzt klar ersichtliches Spielkonzept hat (4-2-3-1)

Tor:

Durch die Rückkehr von Robert Almer haben wir uns garantiert verstärkt. Note 1

Verteidigung:

Martschinko und Windbichler sind tolle Verstärkungen. Gesamt betrachtet fehlt ein zweiter starker Innenverteidiger und wir werden sehnsüchtigst auf das Comeback von Jens Stryer Larsen als rechter Verteidiger warten. Bis dahin gibt es nur die Note 3

Mittelfeld:

Vukojevic wird hoffentlich ein guter Ersatz für James Holland als defensiver Mittelfeldspieler sein. Der Rückkehrer Tajouri (er möge mich eines Besseren belehren) wird unser Team nicht signifikant verstärken. Roi Kehat ist ein glänzender Techniker. Ich glaube zwar, dass unser Mittelfeld nun deutlich mehr spielerische Klasse hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir genug Typen im Mittelfeld haben, welche bereit sind zu kämpfen. Note 2

Sturm:

Ich hoffe, dass entweder Kayode sofort „einschlägt“ oder Ronivaldo schnell fit wird. Ansonsten fürchte ich, dass wir weiterhin Schwierigkeiten haben werden Tore zu erzielen. Note 3

Gegen Red Bull Salzburg können wir wohl auch in diesem Jahr nicht mithalten. Selbst Sturm Graz halte ich derzeit für das stärkere Team... Wir werden uns wohl in der kompletten Saison mit der Dorftruppe am Rande von Wien um Platz 3 matchen. Bis unser Team wirklich zusammengespielt und eine Einheit ist, werden wohl zehn Runden vergehen. In dieser Phase der Meisterschaft dürfen wir nicht zu weit zurückfallen, sondern sollten unbedingt versuchen dran zu bleiben an den Plätzen für den Europacup. Das große Ziel sollte auch in diesem Jahr wieder der Gewinn des ÖFB Cups sein. Schließlich ist es nirgends leichter, sich für einen europäischen Bewerb zu qualifizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen