Donnerstag, 2. Juli 2015

Die Suche nach einem österreichischen Stürmer geht weiter

Es muss also unbedingt ein Österreicher sein... ein Topstürmer soll er sein... jemand welcher der Mannschaft helfen kann...

In meinem diesbezüglichen Posting vor einigen Tagen sind mir zwar einige Kandidaten eingefallen, aber nur ein Traum (Martin Harnik), die unrealistische Rückehr von Rubin Okotie und die sinnvolle Alternative Martin Pusic eingefallen. Der hat dann im Testspiel gegen Sturm Graz beim 2:0 Erfolg seiner Mannschaft auch gleich beide Tore erzielt.


Wie kreativ die Wiener Austria bei der Suche nach einem Stürmer ist, konnte ich allerdings nicht ahnen. Nachdem Danijel Prskalo gerade getestet (anscheinend aber nicht engagiert wird), sind zwei weitere Stürmer Kandidaten bei den Veilchen im Gespräch.

Dabei handelt es sich einerseits um Kevin Friesenbichler, der einen Vertrag bei Benfica Lissabon hat und vorige Saison in die höchste polnische Spielklasse verliehen wurde. Dort erzielte er in 16 Spielen 5 Treffer und steuerte 2 Assists bei. Ist das der Topstürmer den wir brauchen?

Der andere Kandidat heißt Mihret Topcagic und spielt derzeit bei Schachtjor Karaganda. Es handelt sich dabei um einen Verein aus Kasachstan. Dort erzielte er in 17 Spielen 4 Tore und steuerte 1 Assist bei...

Nicht böse sein. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Beiden uns entscheidend weiterhelfen können...

Wollt ihr nicht doch einmal bei Martin Pusic nachfragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen