Sonntag, 26. Juli 2015

Wolfsberg – FK Austria Wien 0 : 2

Ein gelungener Meisterschaftsauftakt für die Wiener Austria. Die neue formierte Austria Mannschaft mit Trainer Thorsten Fink, setzte sich gegen die Kärntner Truppe überzeugend mit 2:0 durch. Ein höherer Sieg war möglich, ist allerdings an der schlechten Chancenauswertung gescheitert.

Vukojevic brachte beinahe 90 % seiner Passes an den Mann. Einerseits überragend, andererseits unterstellten ihm gewisse Medien viele Sicherheitspasses anbringen zu wollen und daher hätte er diese exzellente Quote. Er ist zwar ein defensiver Mittelfeldspieler, weil er sich aber doch sehr weit zurückfallen lässt, um die Bälle von ganz hinten zu holen erinnert ein bisserl an die Spielweise eines gewissen Aleksander Dragovic :-) Er überzeugte bereits in ganz jungen Jahren bei den Veilchen mit seinem imposanten Passverhältnis und die Kritiker bekrittelten auch des öfteren seine sogenannten „Alibi Passes“...

Martschinko ist ein absoluter Gewinn für unsere Abwehr und ich behaupte, dass er mindestens gleich gut ist wie ein gewisser Markus Suttner bei uns war...

Alexander Grünwald war in unserem Spiel das um und auf und der Neuling Kayode war einfach beeindruckend. Er ist extrem schnell und ist in der Lage ständig die gegnerische Abwehr zu beschäftigen. Dank der Schnelligkeit von Kayode kam es auch zum Elfer für die Veilchen und der darauf folgenden 1:0 Führung durch Alexander Gorgon. Nach 59 Minuten traf dann Alexander Grünwald volley zum verdienten 2:0 Sieg der Wiener Violetten.

Mannschaftsaufstellung Austria Wien

Almer - Koch, Windbichler (in der 34. Minute verletzungsbedingt durch Shikov ersetzt), Rotpuller, Martschinko - Vukojevic, Holzhauser - Gorgon (88. de Paula), Grünwald, Kayode - Zulechner (76. Kehat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen