Sonntag, 19. Juli 2015

Oberwart – FK Austria Wien 0:3

Erwartungsgemäß startete die Wiener Austria mit einem Sieg in die neue Saison. In der ersten Cup Runde war der Konkurrent aus dem Burgenland kein ernstzunehmender Gegner für die Veilchen. Zu bekritteln ist aber, wieder einmal, die mangelhafte Chancenauswertung. Alleine Zulechner scheiterte in der ersten Halbzeit mit vier Chancen.


Alexander Grünwald konnte in der 32. Minute den Bann brechen und die verdiente 1:0 Führung erzielen. Vielleicht war es der letzte Treffer von ihm für die Veilchen. Er wird ja derzeit von mehreren türkischen Vereinen heftigst umworben.

Das 2:0 erzielte Alexander Gorgon in der 67. Minute, kurz nach seiner Einwechslung. Zum Abschluss konnte dann auch noch Philipp Zulechner in der 85. Minute einnetzen.

Die Aufstellung der Veilchen:

Almer - Koch, Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Vukojevic (82. Serbest), Holzhauser - Meilinger (66. Gorgon), Grünwald (71. Kehat), Kayode - Zulechner.

Tore: Grünwald 32., Gorgon 67., Zulechner 85.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen